Trainer

Lernen Sie unseren Trainer Horst Schuler näher kennen!

Wer ist der Trainer?

Horst Schuler betreibt seit 1976 Karate im Deutschen Karate Verband e. V. (DKV).

Er ist Träger des 6. Dan im traditionellen Shotokan Stil. Seit 1982 ist er als Trainer tätig. Stationen seiner Trainerlaufbahn waren u.a.: Karate Dojo Burbach (1980 – 1981), KD Köllerbach (1981 – 1989), Karatevereinigung St. Arnual/ Erfweiler-Ehlingen (1989 – 2002).

Im saarländischen Karate Verband (SKV) war er Landestrainer für Kata und seit 1995 ist er als Kampfrichterreferent tätig.

Im deutschen Karate Verband (DKV) ist er seit 1994 Bundeskampfrichter.

Von 2001 bis 2020 war Horst Schuler auch internationaler Kampfrichter der European Karate Federation (EKF)

Neben Trainingsbesuchen in Tokio, Kapstadt, Los Angeles, leitete er auch in den letzten Jahren Trainingseinheiten in befreundeten Dojos in Chicago und Las Vegas.

Was ist für den Trainer wichtig, auf was legt er großen Wert?

Da der Trainer langjähriger Bundeskampfrichter ist, legt er sehr viel Wert auf Genauigkeit der Grundschule.

Folgen Sie uns auf Social Media!